Ziegelhofring, 25832 Tönning, Schleswig-Holstein Deutschland
37,70 €/m²
0,8
vollerschlossen
380 %
110.000 m²
B-Plan 26
Gewerbegebiet (GE)
Tönning ist Unterzentrum mit Teilfunktion eines Mittelzentrums und nimmt wichtige Aufgaben als Versorgungs- und Entwicklungsschwerpunkt nicht nur für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt, sondern auch für die umliegenden Gemeinden wahr. Die Wirtschaftsstruktur ist mittelständisch geprägt. In Tönning sind überregional tätige Industriebetriebe sowie zahlreiche Handwerksbetriebe ansässig. Darüber hinaus spielt der Tourismus eine wichtige Rolle. Tönning zeichnet sich durch eine besondere Lebens- und Wohnqualität aus. Die Entfernung zu Sankt Peter-Ording (SPO) beträgt 22 km. SPO ist eine der Top-Tourismusstandorte in Schleswig-Holstein und verfügt über ausgedehnte Badestrände – in dieser Weise einmalig entlang der gesamten Westküste.
Die Erweiterung des Gewerbegebietes West an der Gardinger Chaussee (B-Plan 26) umfasst eine Fläche von ca. 11 ha. Das Gewerbegebiet ist in 10 Teilbaugebiete aufgeteilt. Die Größe der Teilbaugebiete variiert. Die Grundstücke sind innerhalb der Teilbaugebiete grundsätzlich frei parzellierbar, die Vermarktbarkeit der Restfläche muss aber gewährleistet bleiben.
Insgesamt umfasst das Gewerbegebiet rund 110.000 qm Fläche (siehe Übersicht). Außerdem ist ein Reservierungsplan angehängt. Da dieser einer gewissen Dynamik unterliegt, sprechen Sie uns einfach an. Wir klären, ob ihr Wunsch-Grundstück noch oder wieder frei ist. Falls nicht, versuchen wir, für Sie eine andere Lösung zu finden.
INTERESSE? – Dann gleich online eine Vorhabenbeschreibung einreichen!
Die Flächen werden voll erschlossen angeboten – inkl. Glasfaser. Es besteht sofortiges Baurecht.
Mit Baugenehmigung sofort bebaubar. Die Bebauung erfolgt nach dem Bebauungsplan Nr. 26 der Stadt Tönning (siehe Anlage).
GRZ 0,8 | GFZ 1,6 | max. Firsthöhe 11-16 m ü. NN | max. Traufhöhe 8-13 m ü. NN | Geländehöhe 1 m. ü. NN
Zulässig sind Gewerbebetriebe aller Art und öffentliche Betriebe, Geschäfts-, Büro- und Verwaltungsgebäude, Tankstellen sowie Anlagen für sportliche Zwecke. Ausnahmsweise können auch Anlagen für kirchliche, kulturelle soziale und gesundheitliche Zwecke sowie Vergnügungsstätten zugelassen werden.
Mein Ziel ist es, Nordfriesland zu stärken und Unternehmen im Ansiedlungsprozess zu unterstützen.
VR Bank Nord Björn Fischer
Leiter Firmenkunden Nordfriesland für Raum Niebüll, Bredstedt, Süderlügum, Leck
Ocke Rickertsen
Leiter Firmenkunden Nordfriesland für Region Husum, Viöl und Sankt Peter-Ording